Freitag, 29. Juni 2012

Da sind sie!

Am letzten Sonntag bei ebay für 40 Euronen ersteigert: 800 g Opal Hundertwasser (Grundpreis 8,95 €/100 g). Was freu ich mich doll!

Mittwoch, 27. Juni 2012

Zick-Zack

Die sind als Paar 22/12 gestern Abend von den Nadeln befreit worden. Dieses Zick-Zack-Muster aus einem alten Musterheft und diese Farbkombination stricke ich gerne. Wolle aus dem Uraltbestand, Nadeln 2,5, Gr. 38/39. Nun kommen sie in den Vorratskorb.

Samstag, 23. Juni 2012

Noch mal!

Die gleichen Baby-Boots, nur nicht Sockenwolle, sondern Merino einfarbig nach Wunsch. Wenn man den Bogen erst mal raus hat, strickt sich das im Nu!

Dienstag, 19. Juni 2012

Auf die Schnelle!

Meine Schwester braucht ein Geschenk für einen neuen Erdenbürger. Also Nadeln gewetzt und schnell ein Paar Baby-Boots gewerkelt, die morgen in die Post gehen.

Sonntag, 17. Juni 2012

2. Regatta beendet

Die unter erschwerten Bedingungen produzierten Socken sind fertig. Diesmal mit einem etwas anderen Leuchtturm und zum ersten Mal mit dem hand made-Anhänger. Sie sind ein Geburtstagswunsch und werden morgen überreicht. Paar 21/2012, Garn Woll Butt von buttinette, Nadeln 2,5 mm, Gr. 36/37. Der grüne Single hat inzwischen auch seinen Partner und liegt in der Vorratskiste.

Dienstag, 12. Juni 2012

Unter erschwerten Bedingungen

Die Socken müssen fertig werden, aber so einfach geht es nicht. Einer ist immer da, manchmal auch beide. Dann muss man gefälligst knuddeln, nicht knitten.

Freitag, 8. Juni 2012

Pechvogel

Heute Nachmittag bin ich mit dem Fuß (barfuß!) an den Türpfosten gestoßen mit dem Ergebnis, dass nun der kleine Zeh-Mittelknochen glatt durchgebrochen ist. Der Arzt meinte, das dauert nun 4 Wochen.

Montag, 4. Juni 2012

Single in Grün

Also nach zweimal Ribbeln ist einer fertig. Ging dann doch ganz flott. Nur rechte Maschen! Schönes weiches Garn mit Baumwollanteil und Stretch von ONline, Nadeln 2,5 mm. Das Muster heißt Rainbow over Lahaina und stammt aus dem Buch "SOCK CLUB" von Ch. Schurch und B. Parrott, Seite 54. Die ganze Schönheit erkennt man, wenn man auf das Foto klickt!
Mit kräftigeren Farben für schmale Ringel sieht es bestimmt noch besser aus.

Freitag, 1. Juni 2012

Wie jedes Jahr!

Der Geburtstagsstrauß für Evi. Ich war wandern und habe auf den Wiesen und ein bisschen im Garten gesammelt, und das kommt dabei raus.
Bei meinem Strickprojekt grünliche Mustersocken habe ich gestern den ersten Socken wieder aufgeribbelt. Mit dem groben Fehler Maschen versetzt kann ich nicht leben, gibt´s also auch noch nichts zum Zeigen. Frisch auf und von vorne anfangen!