Freitag, 20. Juli 2012

Der Zeit etwas voraus!

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten, sagt man. Und damit ich dann ausreichend Geschenke habe, fange ich schon mal an. Die Idee heißt "Sockolausi" und ist von Susanne Fiedler/alpenfee. Garn unknown und Reste ONline 85 smash, Nadeln 3 mm und 2,5 mm, Gr. 38/39. Auf die Fotos klicken für die bessere Sicht!


Mein Held

Endlich sind meine Kartoffelkisten repariert. Erik hat von den Opas die Leidenschaft für´s Holz geerbt.


Montag, 16. Juli 2012

Ein tolles Erlebnis!

Vorgestern war ich auf der Schonerbrigg "Greif" zum Segeln. Von Greifswald Richtung Rügen bei Windstärken 5 - 6 und sehr guter Verpflegung. Es hat nicht immerzu geregnet, es gab auch trockene Plätze! Falls wir nächstes Jahr wieder zum Fischerfest eingeladen werden, möchte ich auch wieder auf´s Schiff.

Freitag, 13. Juli 2012

Hundertwasser 2

Passend zum Wetter: "Kuss im Regen" wurde Paar 25/12. Mit etwas Muster, das nicht zu sehr hinter den Farben verschwindet. Meine Sockenstrickergruppe bei Facebook werkelt mit dieser Färbung und stellt die Ergebnisse ab 13. September vor, deshalb gibt es heute noch kein Foto, weil einige hier mitlesen. Ich kann ja den Rest zeigen :-)))
Die Socken hat meine Tochter schon für sich reserviert.

Montag, 9. Juli 2012

Mal nicht Wolle

Gestern 3 kg Johannisbeeren gepflückt und verarbeitet: linke Reihe Johannisbeere-Rotwein-Minze-Gelee, 2. v. l. Johannisbeere-Rotwein-Gelee, 3. v. l. Johannisbeere-Banane-Rum-Gelee, rechts Johannisbeere-Rotwein-Zimt-Gelee. Dafür habe ich mehr als 4 Stunden in der Küche zugebracht, aber das Ergebnis entschädigt. Ich esse gar keine Marmelade in jeglicher Form! Aber es gibt immer nette Leute, die sich über so ein Geschenk freuen.

Sonntag, 8. Juli 2012

Hundertwasser 1

Das erste Knäuel von meinem Hundertwasser-Vorrat ist verstrickt, Conservation Week. Obwohl ich ja meine, die Farben vertragen kein Muster, habe ich es gewagt und denke, so geht´s grade noch. Das Muster gab es in der SKL-Liste von Nadja Brandt, sie nannte es "Erstens kommt es anders ...". Ich habe die Musterung beim zweiten Socken spiegelverkehrt gemacht, Das heißt, die Spirale dreht sich einmal nach links, beim anderen nach rechts. Gefällt mir gut! Nadeln 2,5 mm, Gr. 38/39, Paar 24/12 kommt in die Vorratskiste.

Mittwoch, 4. Juli 2012

Paar 23/12: Nun ja.



So richtig gefallen sie mir nicht, aber meinem Mann, der sie gerne nimmt. Dieses Re-Li-Muster wird von der Farbfolge gefressen, und dann ribbel ich gewöhnlicherweise. Garn buttinette Portland, Nadeln 2,5 mm, Gr. 44.