Freitag, 31. August 2012

Heute ist wieder ein schöner Tag!

Vielen Dank für die netten Kommentare zum letzten Post. Die Beeren habe ich noch gestern Abend verarbeitet und heute Vormittag die Pflaumen zu Mus gekocht, dabei konnte ich noch stricken ;-). Die Ergebnisse will ich meinen geneigten Lesern nicht vorenthalten:
Da freut man sich doch drüber, oder?
Und dann steigert sich die Freude noch, weil die Postbotin mein Wollepaket (letzten Sonntag im Internet bestellt) gebracht hat: Opal Regenwald III für 55 € incl. Bonbons. Links oben King of Hip-Hop hat sich meine Tochter schon reserviert. Mir fällt für die anderen Färbungen auch noch was ein, mit Sicherheit. Wenn ich nicht mehr so viel Marmelade und Gelee kochen muss ...
Und dann freue ich mich auf heute Abend, weil meine Tanzfreundinnen mit mir nach Marihn zur Line-Dance-Party fahren, abtanzen bis Mitternacht!

Donnerstag, 30. August 2012

Heute so

Bevor der Regen kommt, schnell noch im Garten gewesen.
Dann fast zwei Stunden Pflaumen und Beeren vorbereitet für Pflaumenmus und Konfitüre. Muss erst noch kleine Gläser besorgen, notfalls wird morgen gekocht.
Bis zum Line-Dance habe ich bei einer großen Tasse Kaffee am Paar 29 gestrickt, das mache ich heute Abend beim Fernsehen weiter. Jetzt also erst mal zum Tanzen, Spaß pur!

Dienstag, 28. August 2012

Mal wieder Herrensocken

Das Flechtmuster aus http://simis-socken.blog.de mit 64 Ma und Nadeln 2,5 mm ließ sich flott stricken, so habe ich gar nicht gemerkt, dass das Socken-Paar 28/12 in Gr. 43/44 etwas länger werden musste als sonst. Das Garn Oxford von Woll Butt allerdings ist nichts für meine Augen beim Stricken, nur tageslichttauglich. Nun wandern die Socken auch in den Vorratskorb, ist ja bald Weihnachten und irgendwer wird sie schon haben wollen.


Dienstag, 21. August 2012

Am Ende eines Gartentages ...

... steht die Frage, was mache ich damit? Zuccini und Gurken habe ich meiner Nachbarin geschenkt, die keinen Garten hat.
Dann ab in die Küche:
Heute Vormittag dann das Ergebnis fotografiert: Links Pflaumenmus, ein Glas fehlt schon :-) , Mitte Brombeere-Minze-Gelee, rechts Himbeere-Minze-Gelee.
Und dann zu den anderen in die Garage kühl und dunkel. Das ist bisher die Ausbeute dieses Jahres. Und Brombeeren, Himbeeren, Äpfel und Pfirsiche kommen erst noch!

Montag, 20. August 2012

Gratulation!

He, Tante Chaos, Glückwunsch und Willkommen, du bist eben meine 60. feste Leserin meines Blogs geworden. Es gibt eine Überraschung! Melde dich mal per Mail oder hier im Kommentar.

Fast eine Kopie!

Diesmal kommt "Sockolausi" in Gr. 22/23 als Auftragswerk daher und gefällt hoffentlich dem zukünftigen Besitzer. Das ist Paar 27/12 incl. 7 Schlüsselanhänger zur Resteverwertung. Bild 1 gibt die Farben richtig wieder.