Sonntag, 21. Oktober 2012

Urlaubssocken

Bis gestern eine Woche Wellness in Kolberg/Kolobrzeg an der polnischen Ostseeküste. Das Hotel Leda Spa und das Wetter waren eine Wucht! An Fotos habe ich überhaupt nicht gedacht! Nebenbei sind diese hier als Paar 35/12 in Gr. 38/39 entstanden. Garn ist von Woll Butt aus dem Paket "Winter", Nadeln 2,5 mm und das Muster stammt aus dem Heft "SOCKEN Wollness für die Füße" Nr. 16, Modell 20. Leider geben beide Fotos das schöne Blau nicht richtig wieder.


Donnerstag, 11. Oktober 2012

Bunt


Der Herbst soll ja bunt sein. Paar 34/12 in Gr. 40/41 aus Red Heart Sport Socks Color (von Rossmann) kommt dem wohl nahe. Also Stinos in 3 re, 1 li mit Nadeln 2,5 mm, das Neue daran ist, ich habe den Spickel mal obenauf links gestrickt. Mach ich wohl nicht so oft. Das Garn verstrickt sich klasse, schön weich. Ich habe gestern gleich noch 5 Knäule Nachschub eingekauft.


Dienstag, 9. Oktober 2012

Hobby-Wochenende

GFKS: Garten, Feste feiern, Küche, Stricken, so vergeht die Zeit! Und mit Ergebnissen, die mich zufrieden machen! Ich habe den Garten herbstfein geräumt und die schon vorige Woche vom Gartennachbarn geschenkten Äpfel und Birnen nach Hause gebracht. Samstag Abend waren wir zum Oktoberfest schwofen, Sonntag zu Mittag liebe Gäste gehabt, Montag war ich 5 Stunden in der Küche mit Äpfel schälen,  Konfitüre kochen und Abwasch befasst. Es sind Apfelmus sowie Apfel-Banane-, Bratapfel-, Birne-Apfel- und  Apfel-Zitronen-Konfitüren entstanden. Wer auf das Foto klickt, erkennt, was was ist.
Und so sieht es aus, wenn alles aus dieser Saison in der Garage zum Teil dreireihig hintereinander und übereinander einsortiert ist. Das meiste davon wird verschenkt!
Und abends habe ich mir mein Strickzeug gegriffen. Hier ein Zwischenstand vom ersten, denn heute habe ich schon beim zweiten Socken die Ferse in Arbeit. Leider spinnt die Datumsangabe in meiner Kamera unwiderruflich, deshalb habe ich sie ab jetzt immer ausgeschaltet.

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Herbstsocken

Im derzeit angesagten Flechtmuster (Quelle siehe Post 28. August) sind die Herrensocken in Gr. 42/43, Garn Opal uni 4-fädig mit Nadeln 2,5 mm als Paar 33/12 heute am Feiertag fertig geworden. Man konnte ja wirklich schön in der Sonne sitzen. Kater Leo hat das erkannt. Das Datum in meiner Kamera spinnt, ich weiß nicht, warum.