Mittwoch, 2. Oktober 2013

Am Dienstag und Mittwoch vormittags ...

Gestern und heute haben wir Richtungsangaben incl. Vokabeln geübt. Auf einer Nebentafel hatte ich "Mitte, oben, unten, rechts, links, vorn, hinten" angeschrieben. Die Uhrtafel hängt da immer, sie zeigt nur 2 x täglich die richtige Zeit, es sei denn, wir üben damit. Heute musste man auf meine Frage "Wo steht das Geschirr?" antworten: "Das Geschirr steht im Regal im 2. Fach." "Die Tasse steht im Regal im 2. Fach links." usw. "Das Buch liegt im Regal oben rechts." Die Schuhe stehen im Regal unten links."


Schreiben in Ausgangsschrift war heute mit Schwung, daher auch die Wörter Reh und Rehe. Auf die Frage, was ist das, hm, weiß nicht. Also musste ich zeichnen, das Geweih abdecken, aaaah, Bambi! Mit Geweih: ahh, Rudolph, Weihnachten! So haben wir unseren Spaß!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen