Dienstag, 26. November 2013

Am Bodensee!

War das aufregend! Seit 1999 bin ich am 19. November wieder mal geflogen. Von Berlin-Tegel nach Friedrichshafen/Bodensee und gestern Abend zurück. Meine Tochter wohnt mit Freund und zwei Pferden seit einem Jahr in der Nähe von Meersburg. Trotz Novemberwetters habe ich mich in der Gegend umgesehen, aber auch gelesen und gestrickt, für die "Kinder" gekocht. Das Dornier-Museum in Friedrichshafen hat mich schwer beeindruckt, die Therme in Meersburg sowieso. Man schreitet aus der Sauna ins Tauchbecken: der 8 °C kalte Bodensee. Ich bin nach jedem der 3 Sauna-Gänge zügig rein! Leider haben wir nicht an den Fotoapparat gedacht. Mein letzter Tag zur Stippvisite in Meersburg gestern war dann purer Sonnenschein, aber kalt.
Sonnenaufgang am 20.11. mit Alpen am Horizont (Blick vom Balkon):
Der Bodensee: Am 25.11. mit dem Auto nach Hagnau und Wanderung nach Meersburg. Hier das Ufer in Hagnau mit Blick Richtung Münsterlingen:
Meersburg, Schlossterrasse mit Blick Richtung Konstanz:
Meersburg, Schlossterrasse mit Blick auf die Alpen am Horizont:
 

Eine wirklich tolle Gegend, meine Tochter hat eine schicke Wohnung, Mama kann relaxen, also echt, da fahre ich wieder mal hin!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen