Sonntag, 27. Januar 2013

Für mich!

Socken sind momentan noch nicht wieder dran, ich habe jetzt erst mal für mich eine Mütze Modell "Wurm" und den passenden Loop fertig. Das Garn habe ich vor langer Zeit in Swinemünde gekauft, weil mir der Farbverlauf so gefiel. Verbrauch 350 g, Nadeln 4 mm. Meine Schwiegertochter hat Hals und Kopf zum Fotografieren zur Verfügung gestellt.


Samstag, 26. Januar 2013

Angekommen!

Lucy ist nun schon 1 Jahr alt! Und dem Teddy beißt sie am liebsten in die Nase. Er heißt jetzt Max Braun.

Samstag, 19. Januar 2013

Paar 1/13

Hat gedauert, weil der Bär wichtiger war und ich so nebenbei meiner Freundin Jutta das Sockenstricken beibringe. Also Muster Circle-Socks, Garn Opal mit Effekt (September-Abo 2012), Nadeln 2,5 mm. Gr. 40/41 und schon bestellt.

Freitag, 18. Januar 2013

Noch ohne Namen!

Am 25. Januar wird Lucy ein Jahr alt und bekommt von mir den Teddy. Gemeinsam mit ihrer Mama, die von diesem Geschenk auch noch nichts weiß, werden wir einen schönen Namen für ihn finden. Hoffentlich gefällt der Bär der Lütten, das Gesicht ist etwas schief, aber immerhin ist er ein Unikat. Aus Sockenwolle und deshalb auch waschbar!


Montag, 14. Januar 2013

Zwei gleichzeitig

Entgegen meiner Gewohnheit mache ich grade zwei Stücke auf einmal. Weil mein Vorrat an Füllwatte erst ergänzt werden musste und abends das dunkle Garn nervte, habe ich nach dem Kopf zwischendurch zur Erholung Socken angeschlagen. Nun liegen also zwei Projekte rum, aber es entwickelt sich. Der Bär wird so, wie ich mir das vorgestellt habe, macht Spaß und ist sicher nicht der letzte.
Dieser schaut nun schon in die Welt, ihm fehlen nur noch die Beine. Das wird ein Januar-Geburtstagsgeschenk für ein kleines Mädchen.

Und die Circle-Socks haben ja auch schon ein fortgeschrittenes Stadium. Paar 1/13 dauert halt, siehe oben. Es hat durch etwas Abwickeln ziemlich gut geklappt mit dem gleichen Farbverlauf beim 2. Socken.

Dienstag, 8. Januar 2013

Ich will wieder rein!

Trommelfeuer auf die Scheibe, wenn Tommy von der Revierkontrolle zurück kommt.


Gestern Abend habe ich Circle Socks angefangen, die ersten Socken 2013!

Hauptsächlich arbeite ich aber an einem anderen Projekt, womit ich momentan wegen Materialmangels nicht weiter komme und auf Nachschub warten muss. Es soll aber als Geschenk bis zum 25.1. fertig werden! Bin schon gespannt, ob es mir so gelingt, wie ich mir das vorstelle.

Donnerstag, 3. Januar 2013

Besuch gehabt!



Ich dachte eben beim Kaffeetrinken, schaust mal nach dem Vogelhaus raus. Aber das Reh hat sich wohl mehr erschreckt als ich. Weil ich vorhin das Buch fotografiert hatte, war die Kamera grade noch neben mir auf dem Tisch. Aus dem Küchenfenster konnte man erkennen, welch schönes Tier das ist, und Hunger scheint es nicht zu leiden! Und ab in Richtung Gärten!



Da isser!

Ha, das hat ja geklappt! Gegooglet und Band 3 ist meiner! Ausgabe Herbst 1950, mein Geburtsjahr! Ich habe eben schon schallend gelacht, jetzt könnte ich mir einen Damenschlüpfer stricken :-)))

Viele schöne Strickmuster, die sich bald mal an meinen Socken wiederfinden werden!