Freitag, 31. Mai 2013

Meine Freude heute!

Wie jedes Jahr macht es mir selber Freude, den Geburtstagsstrauß für meine Freundin mit dem zu binden, was der Garten so her gibt. Und dann habe ich mir noch eine Freude selber bereitet, weil ich zwei Schätzchen bei mir einziehen ließ. Das grüne links hatte ich schon.


Donnerstag, 30. Mai 2013

Noch mal Sonne satt!

In diesem Jahr muss man ja jede Sonnenstunde einzeln feiern oder wie ich dort hin fahren, wo sie grade  scheint. Das ist mir ja gestern gelungen! Mit einem Tagesausflug auf die Insel Rügen, Halbinsel Mönchsgut. Am besten gefallen haben mir die Dörfer Groß- und Klein-Zicker und deren Landschaft drumrum. Da muss ich noch mal in aller Ruhe hin. Die Bäderarchitektur in Putbus, Göhren und Sellin ist auch beeindruckend.Nächstes Mal nehme ich auch die Kamera mit, Handyfotos finde ich nicht so prickelnd, deshalb gibt es nur eins mit Blick auf die Seebrücke in Göhren.

Mittwoch, 29. Mai 2013

So ist es schön!

Eeeeeennnndlich kann man heute wieder draußen stricken, zwar noch mit Jacke, aber für dieses Jahr immerhin ....

Montag, 13. Mai 2013

Paar 13/13!

Am Montag, den 13. das 13. Paar 2013, Gr. 37, gezeigt in Arbeit mit Nadeln 2,5 mm, damit mich niemand mehr verdächtigen kann, dass ich mit Maschine stricke (bei den Schneewittchensocken hat das doch glatt jemand behauptet). Eine Strickmaschine kommt mir nicht ins Haus.
Weinrotes Sockengarn 4-fäd., ansonsten null Ahnung, weil die Banderole weg ist, und Reste. Das Muster stammt aus der Zeitschrift "Anna", Ausgabe April 2013, und ist da in Reihen für ein buntes Kissen "vorgesehen". Es strickt sich auch in Runden einfacher, als es aussieht, und ich werde es nicht zum letzten Mal für Socken verwenden. Vielleicht mal einfarbig und nicht versetzt.
Die hier werden hoffentlich meiner Frisöse gefallen, wenn nicht, wird sich schon jemand finden.


Sonntag, 5. Mai 2013

Segler-Outfit komplett

Paar 12/2013 sind Kleinkind-Söckchen Gr. 18/19 für die Seglerfamilie. Papa hat aus einer früheren Aktion Socken mit Segelschiffen und Leuchtturm (siehe Ältere Posts 2012), Mamas sind auch aus 2012, da musste ich nur die Größe anpassen, die Tochter bekommt Paar 10/2013, siehe unten, und nun sind die kleinen Socken auch fertig. Falls nun der Segelsommer kühle Abende hat ...
Für die kleinen Socken habe ich Reste verwendet, die Applikationen Schiff und Fisch habe ich abgewandelt dem Buch "100 bezaubernde Häkel-Minis" entlehnt, das aufgestickte Seegras am Fisch ist mir so eingefallen, sonst sähe es da so einsam aus.


Donnerstag, 2. Mai 2013

Maritim!

Kindersöckchen Gr. 27 im Marinelook wünschte man sich. In einem älteren (noch für 4,95 DM!) Heft Diana spezial "Socken und Söckchen" (D 140) habe ich was zum Thema gefunden und leicht abgewandelt. Die Segel sind eingestrickt, Schiff und Wimpel mit Maschenstich aufgestickt. Garn in blau schoeller + stahl Fortissima,  in weiß ONline und in rot Reste, Nadeln 2,5 mm. Das ist jetzt Paar 11/2013, zwar etwas kürzer als sonst, dafür auch mit etwas mehr Aufwand. Übrigens: Das obere Foto gibt das Blau am besten wieder.