Sonntag, 29. September 2013

Zwei Graue!

Blond war gestern, jetzt Silver-Ager. Der Farbrest verschwindet beim nächsten Haarschnitt auch noch.

Samstag, 28. September 2013

Endlich Pilze!

Heute glühten mal nicht die Stricknadeln oder der Marmeladentopf, wir haben einen Ausflug gemacht und waren Pilze sammeln. Man sieht, ich habe meine schon im Wald vorgeputzt, haha. Zu zweit eine Stunde im Wald hat sich gelohnt! Putzen zu Hause auch zu zweit eine Stunde, schnippeln, braten und einfrieren ich alleine, aber mein GöGa hat unendlich viel Zwiebeln (aus unserem Garten!!!) geschält und klein geschnitten. Dafür gab es auch leckeres Abendessen: Pilze! Und die Vorfreude auf später: Noch 5 Mahlzeiten aus dem Tiefkühlschrank!





Montag, 23. September 2013

Auch fertig!

Puh, Paar 21/13 als Stinos (stinknormale Socken) glatt rechts mit Herzchenferse, Garn Opal 4-fäd. mit Nadeln 2,5 mm, waren so laaangweilig zu stricken. Aber wenn ich jemandem damit einen Gefallen tun konnte ... Das Detailfoto zeigt das richtige Blau dieser Herrensocken in Gr. 42/43.



Sonntag, 22. September 2013

Mutig sein lohnt sich!


Wer aus unserer Nähe wählen ging, musste hier vorbei. Also mal mutig nen Tisch rausgestellt. Beim Äpfel verarbeiten konnte ich durchs Fenster nebenbei beobachten, dass ich nachfüllen muss, auch kleinere Gläser für 1,50 €.
 

Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden! Da liegen einfach so 58,50 € für meine Reisekasse, und die nächsten Gläser sind auch wieder voll. Rechte Reihe Pfirsichkonfitüre, alle anderen Apfelgelee.


Dienstag, 17. September 2013

Ausflug mit Verkostung!

Brauereibesichtigung mit Verkostung in Lübz und anschließend eine Dreischleusenfahrt auf der Elde bis Plau am See! Das habe ich mir heute gegönnt.



Donnerstag, 12. September 2013

Spiegel-Leser wissen mehr!

Mein Mann musste für heute aus gesundheitlichen Gründen zu Hause bleiben. Auch unser Tierpark zu 2/3 freute sich. So eine gemeinsame Lesestunde ist doch recht selten.


Montag, 9. September 2013

Alles in Arbeit!

Es regnet den ganzen Tag heute, der Wetterbericht stimmt. Also Stricktag ganz gemütlich. Bei Tageslicht wegen des dunklen Garns das große Projekt, abends die Stinos weiter für den jungen Herrn.


Donnerstag, 5. September 2013

"Pferdsch"!

Das erste meiner zwei neuen Projekte ist fertig, also "pferdsch", und schon in Beschlag genommen! Bessere Fotos folgen zu angemessener Zeit. Zur Abwechslung muss ich erst mal wieder Stinos (stinknormale Socken) für einen jungen Herrn stricken, dann kommt das zweite dran.