Sonntag, 4. Mai 2014

Wieder mal Kurzurlaub!

Heute zurück! Lüneburg ist und bleibt ein Erlebnis und erfüllt alle Erwartungen.
Einem Tipp des Hotels folgend waren wir gestern in Handeloh auf dem Planetenlehrpfad. Im Maßstab 1 : 5.000.000.000 wandert man von der Sonne aus von Planet zu Planet. Ein Meter entspricht 5 Millionen Kilometern. Im maßstabgerechten Abstand stehen die "Visitenkarten" der Planeten. Sehr interessante Angaben und Vergleiche!


Auf dem schwarzen Obelisk befindet sich die Sonne, auch maßstabgerecht, und man bekommt den Eindruck der Entfernung bis zur Erde. Über dem Erde-Schild erkennt man auf dem Foto auch die Tafeln der anderen sonnennahen Planeten.
Ich stehe vor der Erde-Tafel, und zwar so: Mit dem linken Fuß auf der Erde, mit dem rechten auf dem Mond! Wollte ich ja immer schon mal ... Ha!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen