Dienstag, 16. Dezember 2014

Graublauer Rhombus

Das letzte Wunschpaar für dieses Jahr sind Herrensocken in Gr. 43 aus 4-fäd. Sockenwolle von WollButt Monte Carlo mit Nadeln 2,5 mm, Herzchenferse und Bandspitze. Weil ich diesmal nicht ewig eine großartige Idee für ein Muster suchen konnte, das auf 16 Ma pro Nadel passt, habe ich mal auf Kästchenpapier ausprobiert und mich für die Rhomben entschieden.




Fast fernsehtauglich, aber man muss doch nach jeder Nadel nachschauen, ob die linken Ma an der richtigen Stelle sitzen, sonst ärgert man sich später über Fehler und muss ribbeln. Wenn man die Rhomben so auslaufen lassen will, muss man 4 cm vor Beginn der Bandspitze dann die ersten und letzten li Ma jeweils weglassen.


Ansonsten das Muster grade beenden wie zu Beginn der Herzchenferse.


Statistik: Paar 31/14

Kommentare:

  1. Besonders hübsch hast du es an der Fußspitze hinbekommen.

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderbares Muster. Gaaaanz toll!
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen