Dienstag, 3. Februar 2015

Hexagons V.

Die fünften Hexagons nach der englischen Anleitung aus dem Buch "think Outside the SOX", wie hier mit dem allerersten Paar zu sehen:

Diesmal als Paar 5/15 in Gr. S = 36/37 aus 4-fäd. SUPER SOXX mit Nadeln 2,5 mm. Die Machart ist überhaupt nicht kompliziert, wenn man das Prinzip verstanden hat.

Die Farbreihenfolge ist immer Zufall, so wie das Knäuel abwickelt. Und nein, es sind pro Sechseck nur zwei Fäden zu vernähen, und wenn man das immer gleich macht ...


Da werde ich nachher im Urlaub gleich noch mal welche machen, die hier sind schon vergeben gewesen, als sie erst halb fertig waren.





Kommentare:

  1. Wow, da bin ich echt neidisch, das ich englische Anleitungen sehr schlecht verstehe!
    Wahnsinnig tolle Socken!
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. liebe rike.............
    mir fehlen die worte........... ;-)
    die sind so hammermäßig und dann nach ner engl. anleitung, cool.
    ich würd mir bei ner deutschen anleitung für diese socken schon "die karten legen.
    bewundernswert und ein träumchen, super.
    ein grüßle sendet dir
    flo

    AntwortenLöschen