Freitag, 20. März 2015

Entrelac I.

Entrelac - noch nie gestrickt, aber: Ich habe es kapiert nach nur einem Fehlversuch. Dann macht das Muster Spaß! Allerdings hält diese Technik ganz schön auf. Ich hatte das Gefühl, die Zeit für den Schaft reicht sonst für eine ganze Socke glatt re. Die Anleitung stammt aus dem Buch auf dem Foto. Allerdings habe ich meine Lieblingsferse genommen, nicht die angegebene.
Paar 11/2015 Gr. 38/39 aus Opal-Abo Mai 2014, 4-fäd. mit Nadeln 2,5 mm, Herzchenferse, noch keine Besitzerin.
Entrelac II. werden nicht lange auf sich warten lassen.







Kommentare:

  1. Ein Träumchen! Ich wusste, mir fehlt noch ein Sockenbuch :D

    AntwortenLöschen
  2. Ein Träumchen! Ich wusste, mir fehlt noch ein Sockenbuch :D

    AntwortenLöschen
  3. Die sind richtig toll geworden.
    Das Buch habe ich, aber kuck leider viel zu selten rein.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!!!
    total schön!!
    Das muss ich auch mal versuchen.
    Lg
    Anita

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die sind toll. Ich glaub ich sollte mir das Buch noch mal vornehmen.
    Viele Geüße
    Fiene

    AntwortenLöschen
  6. Dieses Buch liegt immer in Reichweite. Diese Socken möchte ich schon so lange stricken. Das Muster bereitet mir sehr viel Respekt :o)
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen