Dienstag, 3. November 2015

Alles Karo!

Damit die Knäuel von den Mosaik-Socken nicht als Reste irgendwo lagern, habe ich sie gleich weiterverarbeitet zu Männersocken im Karomuster, nun sind es wirklich Reste. Das Muster entsteht durch Hebemaschen und stammt aus meinem gaaaanz alten Schulbuch von1889 für Handarbeitslehrerinnen. Heutzutage hat es wie üblich bestimmt schon einen anderen phantasievolleren Namen.
Paar 21/2015 in Gr. 43/44 und technisch alles wie bei den Mosaiksocken vorher. Damit die Abnahmen für den Spickel ins Muster passen, habe ich die Einteilung von der Mitte der Ferse aus abgezählt und in jeder 3. Runde abgenommen, wie das Muster grade erschien.
Es strickt sich flott, und das hatte ich wohl nicht zum letzten Mal wie manche anderen Muster.






Kommentare:

  1. Tolles Muster!
    Ich mag auch gern Hebemuster stricken.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ganz tolle Mustersocken!
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen