Donnerstag, 24. Dezember 2015

Hexagons XV.

Geschafft! Gestern Abend nach der Tagesschau waren sie fertig, die Hexagons für meine Tochter kommen also heute noch unter den Weihnachtsbaum. Aus Opal Hundertwasser-Kollektion "Kuss im Regen" mit Nadeln 2,5 mm in Gr. 40. Jetzt habe ich über die Feiertage ohne Druck wieder was auf den Nadeln, meine Nachbarin wünscht sich auch Socken, möglichst mit Zackenbündchen. Na, das wird auch Spaß machen.
Statistik: Paar 27/2015
Von hier wie gehabt die Anleitung, aber nach dem nun 15. Paar brauch ich die nicht mehr.



Man konnte am 22. und 23.12 draußen sitzen und die Hexagons stricken. Meine Schwägerin leistete mir Gesellschaft.

Freitag, 18. Dezember 2015

Hexagons XIII. und XIV.

Also habe ich alle drei Paar der Bestellung doch noch vor Weihnachten fertig bekommen. Wie gewünscht auch aus Opal Surprise, 4-fäd. mit Nadeln 2,5 mm. Mit dem gelben Rand Gr. 38, mit dem blauen Rand Gr. 39. Diese beiden Paare gehen in die Schweiz. Und das nächste Paar habe ich gestern im Sauna-Ruheraum auf die Nadeln genommen, weil meine Tochter auch welche möchte ...
Statistik: Paare 25/2015 u. 26/2015



Anleitung jedes Mal von hier:


Verpackt!

Und so habe ich das Paar "Zwischenspiel" verpackt:


Dienstag, 1. Dezember 2015

Zwischenspiel!

Bevor ich mit den 2 Paar bestellten Hexagons weitermache, musste ich erst mal schnell noch ein einen Auftrag zwischenschieben, hat mir als Abwechslung aber gut getan. Das sind Mustersocken aus VERENA Spezial "In 80 Socken um die Welt" Teil 2, S. 64/65. Ich habe aber die Ferse und die Spitze anders gestaltet: als Herzchenferse und ins Muster einbezogen, dafür die Spitze ohne Muster als normale Bandspitze. Gr. 38/39 aus Opal-Abo Sept. 2014 mit Nadeln 2,5 mm.
Statistik Paar 24/2015