Samstag, 30. Juli 2016

Mal wieder!

Ich weiß gar nicht so genau, ob es mein 5. oder 6. Paar dieser Machart ist. Die jungen Muttis mögen diese Babyschuhe! Ich habe gleich 2 Paare angefangen, das blaue ist grade fertig geworden, das rote hat erst die weißen Sohlen und zeige ich später. Die Anleitung stammt von Cilli Gemes, habe ich mal im Netz gefunden. Ich verwende Sockenwolle doppelt und stricke mit Nadeln 3 mm wegen der Festigkeit. Sohlenlänge 10 cm, passt so bis zum 6. Lebensmonat. Beide Werke werden Geschenke für demnächst neue Erdenbürger.
(zum Fotografieren ausgestopft)




Kommentare:

  1. Hallo und guten Abend, leider ist die Anleitung seit dem 19.07.2015 nicht mehr verfügbar. Schade, denn die hätte ich gerne zum Baby-Jäckchen dazu gestrickt.

    AntwortenLöschen
  2. die sind sooooooooo niedlich :-D
    hab auch grad welche gestrickt, meine 1. kleinen, aber bei weitem nicht so aufwendig und nicht so perfekt wie deine hier.
    einfach klasse find ich deine baby-schuhchen hier.

    ein grüßle sendet dir
    flo

    AntwortenLöschen