Samstag, 19. November 2016

Die Drei aus Larvik!

Vom Zwischenstand zum Endstand: Die drei Paar Kniestrümpfe in Gr. 40 sind fertig. Aus dem Sockenpaket von Buttinette WollButt "Larvik" (schön weiches Garn!) mit Nadeln 2,5 mm in 3 re/1 li im Eiltempo gestrickt. Das Bündchen in 1 re verschr./1 li ist angeschlagen mit 17 Ma pro Nadel (wegen der schlanken Waden), nach etwa 2/3 des Schafts habe ich an einer Stelle, die dann hinten liegt, auf 16 Ma pro Nadel reduziert, wie man auf dem Foto weiter unten sehen kann. Damit der Streifenverlauf bei allen gleich wird, hatte ich das Sockenpaket doppelt bestellt, so dass ich jeden Strumpf mit einem eigenen Knäuel arbeiten konnte. Aus den Resten werden noch Socken! Ansonsten wie bei mir üblich Herzchenferse und Bandspitze. Damit es voran geht und nicht so langweilig wird, habe ich extra dieses streifenbildende Garn genommen, man hangelt sich dann so lang: ach, bis zum dunklen Streifen, ach nein, schaffe noch den hellen ... Ein Farbsatz dauerte knapp 45 Minuten, also habe ich für einen Strumpf 7,5 Std., für die drei Paar ca. 45 Stunden gebraucht. Ein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter. Nun überlege ich noch, ob ich das 4. Knäuel aus dem Paket auch noch zum 4. Paar Kniestrümpfe mache. Ist ja noch Zeit.
Statistik: Paare 14/15/16/2016





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen