Sonntag, 30. Oktober 2016

Kleines Zwischenspiel

Ganz auf die Schnelle habe ich gestern einen Sonderwunsch abgearbeitet. Schlichte Babysöckchen (mit doppeltem Bündchen 1 re verschr./1 li, 10 Ma pro Nadel) in Gr. 17/18 aus Red Heart Sport Socks Color (4-fäd.) mit Nadeln 2,5 mm. Die Schnur ist aus einem Opal uni-Rest gehäkelt.

Statistik: Paar 12/2016, weil nun zähle ich die 3 Paar Babyturnschuhe mal einfach inclusive, denn die habe ich ja in der Statistik gar nicht erfasst.
Jetzt müssen wieder Hexagons auf die Nadeln, Weihnachten naht ...


Samstag, 29. Oktober 2016

Weiter mit Socken!

Paar 11/2016, Gr. 38/39, ist aus Opal uni 4-fäd. und einem Opalrest mit Nadeln 2,5 mm entstanden. Das Muster "Rundherumsocken" stammt von Bärbel Süden und ist ab November auch außerhalb unserer FB-Gruppe Socken stricken bei Ravelry erhältlich (my BABS Design). Ich habe es farblich und am Fuß etwas abgewandelt. Es hat Spaß gemacht und mir meinen Horror vor verkürzten Reihen genommen. Das Muster wirkt auch noch leicht gestaucht (also falls der Schaft mal rutscht, siehe letztes Foto). Nun warten die Socken in der Vorratskiste auf eine Interessentin.






Samstag, 22. Oktober 2016

Hexagons XVIII.

Also die 18. Hexagons aus SoWo Twister mit Nadeln 2,5 mm in Gr. 36/37. Der Wunsch war bunt, ich hoffe, sie sind bunt genug und gefallen. Ich liebe diese Machart!
Meine Sockenproduktion hat in diesem Jahr gelitten, weil mich die Decke mehr interessiert hat und die erst mal fertig werden sollte. Aber nun geht es wieder los, die das nächste Paar ist schon auf den Nadeln.
Statistik: Paar 10/2016



So sieht das von innen aus:

Rand und Spitze:


Dienstag, 18. Oktober 2016

Fast im Akkord!

Weil ich nicht Nein sagen kann, musste ich nun noch diese drei Wunschpaare machen. Aus doppelt genommener 4-fäd. Sockenwolle mit Nadeln 3 mm. Die Anleitung dafür ist aus dem Netz genommen worden wohl wegen Urheberrechtsverletzung. Diese Größe hier mit ca. 10 cm Sohlenlänge passt den Kleinen so ab 4. Monat und damit etwas länger als für Neugeborene, die zu schnell rauswachsen würden. So freuen sich die Mamis etwas länger dran.
Nachdem mich die Decke den Sommer über aufgehalten hat, dazwischen 2 x Babyschuhe und nun noch mal die hier, kann ich endlich wieder Socken stricken. Angenadelt ist schon!!!!!