Montag, 26. Dezember 2016

Des Müllers Lust!

Das Muster erinnert mich an das alte Lied "Das Wandern ist des Müllers Lust ..." Gestrickt aus uni Regia (grau) und uni ONline (grün) 4-fäd. mit Nadeln 2,5 mm nach einer englischen Kaufanleitung "Wanderlust" von Friederike Erbstein, zu finden auf Ravelry. Man kämpft wirklich mit jeder Masche in jeder Runde und darf sich nicht verzählen. Deshalb habe ich die Tannenbäume am Fußteil weggelassen, weil die sieht man im Schuh eh nicht.
Statistik: Paar 21/2016, Gr. 38/39, noch keine neue Besitzerin








Montag, 12. Dezember 2016

Schnelle Stinos!

Stinknormale Socken für einen Herrn als Weihnachtsgeschenk in Gr. 43. Die linken sind aus dem Wollpaket Woll Butt "Brest", die rechten aus einem Opal-Abo Sept. 2015, beides 4-fäd. mit Nadeln 2,5 mm in 3 re/1 li., Herzchenferse, Bandspitze. Variiert habe ich nur die Bündchen.
Statistik: Paar 19/2016 und 20/2016



Samstag, 3. Dezember 2016

Nochmal Advent!

Jetzt habe ich interessehalber die Farben getauscht, also Weihnachtswolle als Grund- und Weiß als Musterfarbe, und ich finde, jetzt kommt das Sternmuster deutlicher hervor. Der weiße Sockenrand ist entnommen aus VERENA In 80 Socken um die Welt, Teil 2.  Gr. 38/39, alles andere ist genau so wie bei den ersten Adventssocken. Zum Vergleich habe ich die noch mal mit fotografiert.
Statistik: Paar 18/2016