Dienstag, 21. Februar 2017

Bodenseesocken

Für Seglerin Brigitte ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk aus ONline SUPERSOCKE SILK, 4-fäd. mit Nadeln 2,5 mm in Gr. 38/39. Die Wellenborte stammt aus dem Buch "Stricken - einmal anders ..." (Leopold Stocker Verlag) und wird zuerst gestrickt, hier 7 Mustersatz-Wiederholungen. Aus den Randmaschen der geraden Seite habe ich dann die benötigte Anzahl Maschen für den Schaft aufgenommen und dafür aus jeder 5. Randmaschen 2 Ma. Das Schiff ist im Maschenstich aufgestickt und stammt aus einem Kreuzstichmuster. Tipp: Die Stickerei vor Beginn der Ferse ausführen, sonst kommt man schlecht an die Stelle ran.
Wie immer Herzchenferse und Bandspitze.
Statistik: Paar 3/2017
Jetzt geht es erst wieder mal nicht mit Socken weiter, ein Babyjäckchen ist dran.


1 Kommentar:

  1. Total schön. Wohne ja fast an der Nordsee, 30 km von Husum entfernt. Die erinnern mich an all die maritimen Dinge aus der Heimat.
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen