Mittwoch, 15. März 2017

Hühnerhof!

Nochmal ein Babypullover, der so etwa ab 6 Monate passt. Wie bestellt, wieder aus 4-fäd. Sockenwolle, diesmal WollButt Ostia und einem grünen Rest mit Nadeln 3 mm.
Der Raglan von oben ist mit 100 Ma angeschlagen, mit dem Nadelspiel begonnen und später auf eine Rundstricknadel gewechselt. Die Ärmel sind wieder mit dem Nadelspiel gestrickt. Am Halsausschnitt habe ich 2 Runden feste Maschen gehäkelt (Nadel 2 1/2), dann eine Runde Stäbchen für den Kordeldurchzug und darauf Mäusezähnchen.
Für den Hühnerhof habe ich mir auf Kästchenpapier einen Entwurf gemacht, ein Kästchen = ein Maschenstich. Das Aufsticken dauert auch seine Zeit, mit dem Ergebnis bin ich einigermaßen zufrieden.

 Pullover von hinten hat nur Küken.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen