Freitag, 3. März 2017

Lila Laune!

Ich hab´s wohl momentan mit Socken mit Bordüre. Diese hat mich besonders gereizt, weil sie so breit ist und umgeschlagen wird. Die Anleitung stammt aus einem älteren Lea Sonderheft Socken und Accessoires (LA 522) von 2008. Die Sockenwolle von Norma ist allerdings ziemlich hart oder kratzig, aber mir hat die Farbkombination von lila uni und lilabunt gefallen. Ansonsten verwende ich nicht gern Discounterware, es bleibt bei diesem Paar. Vielleicht wird es nach dem Waschen weicher.
Hier habe ich nach der Borte und dem (versteckten) Bündchen 6 Runden lilabunt und 3 Runden lila uni im Wechsel gestrickt. Wie immer Herzchenferse und Bandspitze, alles mit Nadeln 3 mm in Gr. 38/39.
Statistik Paar 4/2017





1 Kommentar:

  1. liebe Rike,
    was für spezielle socken, klasse mit diesem bündchen. ein echter hingucker.
    auch die farben frisch und frech :-D
    ein grüßle sendet dir
    flo

    AntwortenLöschen