Sonntag, 22. Januar 2017

Premiere!

Ich wollte schon immer mal Hüttenschuhe machen. Nun aber! 8-fäd. SoWo Las Vegas von Rico Design, uni sind Reste von 4-fäd. Opal doppelt genommen mit Nadeln 4,5 mm. Das Sternmotiv ist im Maschenstich aufgestickt. Die Sohlen hatte ich bei Buttinette bestellt, Gr. 38/39. Die sind für mich!
Statistik Socken: Paar 1/2017






Mittwoch, 18. Januar 2017

Kopfsocken!

Töchting bringt Wolle (GLÜHWÜRMCHENPRINT von Rico Design) und sagt, sie braucht Mützen. Verbrauch pro Mütze 100 g mit Nadeln 6 und 7 mm. Leider kommt auf den Fotos der feine Leuchtfaden nicht so deutlich, wie er in Wirklichkeit blinkt.
Das Fotomodel bin ich.


Dienstag, 17. Januar 2017

Für den Winzer-Nachwuchs!

Unser Winzer und seine Frau in der Nachbarschaft werden im Februar zum ersten Mal Eltern. Mein Geschenk: Eine Babygarnitur (ca. bis 3 Monate) mit Weintrauben. Die Anleitung für die Jacke/Mütze "Star Bright Baby Cadigan and Hat" in englisch und die Wolle (wie in der Anleitung vorgeschlagen) sind von RED HEART. Die Weintrauben drauf sind meine Idee, ich habe sie nach einer Vorlage aus Pinterest mit Sockenwollresten gehäkelt und aufgenäht. Nun muss es nur noch gefallen.





Die Rückseite: