Montag, 8. Januar 2018

Geflochten!

Echtes Entrelac sieht gut aus, ist aber etwas zeitaufwendiger als andere Muster. Die Anleitung stammt aus dem Buch "Der geniale Sockenworkshop", TOPP Verlag. Ich habe vor Jahren schon mal Entrelacs gemacht, und ich dachte, genau dieses Garn Opal Abo Dezember 2014 nehme ich dieses Mal. Gestrickt mit Nadeln 2,5 mm in Gr. 38/39. Weil ich identische Socken mehr mag, musste ich für das Bündchen und nach dem Schaft des 2. Sockens bis zum richtigen Farbverlauf abwickeln.

Statistik: Paar 1/2018

 








Kommentare:

  1. Ganz toll, ich passe auch immer auf dass die Socken gleich aussehen. Darf ich fragen was das fuer ein toller Stand fuer das Wollknäuel ist?
    Gruss
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den habe ich mal bei einem Schreiner bekommen. Macht er nicht mehr, leider.

      Löschen